angebote & termine

erwachsene

lernen mit kopf, herz und hand

zertifizierte entspannungskurse

Für Erwachsene

Du möchtest endlich wieder innere Ruhe erleben und im Alltag gelassener, stressresistenter und achtsamer sein? In meinen zertifizierten Kursen erlebst du Entspannung für Körper und Geist und bekommst gleichzeitig wertvolle Tipps und nachhaltige Impulse für deinen Alltag. Für den Transfer in den Alltag habe ich dir ein attraktives Workbook mit allen Kursinhalten zusammengestellt.     

In einer kleinen Gruppe von maximal sechs Teilnehmern erlernst du die wirkungsvolle Progressive Muskelentspannung, sodass du sie selbständig und jederzeit in deinem Alltag anwenden kannst (Zuhause, in der Mittagspause, etc.). Weitere Methoden zur Entspannung und Achtsamkeit sind selbstverständlich ebenfalls Teil der Kurse.

Am besten kann man entspannen, wenn man sich wohlfühlt. Daher liegt mir die Atmosphäre der Kurse besonders am Herzen. Um schon zu Beginn des Kurses einen Gang runterzuschalten und zur Ruhe zu kommen, biete ich dir die Möglichkeit einen Tee aufzugießen und es dir auf deinem Platz gemütlich zu machen. Zu jeder Kurseinheit bekommst du ein kleines Giveaway, das dir in der folgenden Woche hilft, auch Zuhause an die Einheit anzuknüpfen und die Lerninhalte besser zu verinnerlichen. Die Giveaways schenken dir kleine Alltagspausen.

Ziele des Entspannungskurses

Stressabbau und Entspannung

Gelassenheit

Stärkung des Immunsystems

Achtsamkeit

Innere Balance

Ausgeglichenheit

mehr lebensfreude

Muskuläre Spannungen vermindern

besserer schlaf

Des Weiteren hast du die Möglichkeit die Anleitungen der Entspannung, von mir aufgesprochen, als Audios zu erwerben.

deine alltagspausen

alltagspause 90

Umfang: 8 x 90 Minuten
Termine:

Donnerstags, 10.10.24 – 05.12.2024 |               19.00 – 20.30 Uhr

Kursort: 

 Praxis Alltagspause in Lüdenscheid

 

(deine Krankenkasse erstattet bis zu 100% der Kurskosten)

Kurskosten

139,- 

alltagspause 60

 

Umfang: 8 x 60 Minuten
Nächster Kurs:
    Dienstags, 04.02.25 – 25.03.25 |                  19.00 – 20.00 Uhr

Kursort:

Praxis Alltagspause in Lüdenscheid 

(deine Krankenkasse erstattet bis zu 100% der Kurskosten)

kurskosten

     125,-        

alltagspause Deluxe 

1 x 90 Minuten

Nächster Termin:

Mittwoch, 29.01.2025 l 19.00 – 20.30 Uhr 

Ort:

         Praxis Alltagspause in Lüdenscheid                           

kosten

25,-

Die Entspannungskurse werden dir mit Hilfe der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson Ruhe, Gelassenheit und wohlverdiente Entspannung schenken.

Damit du dich während des Kurses so richtig gut entspannen kannst, empfehle ich dir, bequeme Kleidung zu tragen und dicke Socken, sowie eine Decke und ein Kissen mitzubringen.

Die bewusste Wahrnehmung von Anspannung und Entspannung der Muskulatur ist eine Voraussetzung dafür, dass du dich überhaupt körperlich und psychisch entspannen kannst.

Ziele des Entspannungskurses:
Stressabbau und Entspannung, Gesundheitsförderung, Stärkung des Immunsystems, Gelassenheit, Innere Balance, Ausgeglichenheit, Leistungssteigerung, muskuläre Spannungen frühzeitig wahrnehmen und aktiv vermindern, Lebensfreude