kursangebote

LERNEN MIT KOPF, HERZ UND HAND

“Wir brauchen keine gefüllte Zeit, sondern Erfüllte.”

Dauerhaft entspannt durch´s Leben gehen? Wer wünscht sich das nicht? Um dem Stress unserer schnelllebigen Zeit etwas entgegensetzen zu können, ist es wichtig, seine eigenen Grenzen gut zu kennen und die innere Balance zu bewahren.

Sei gut zu dir und nimm dir Zeit für dich. Meine Alltagspausen ermöglichen dir eine wohltuende Auszeit. Es handelt sich um ein ganzheitliches Entspannungskonzept, das dir durch wissenschaftlich fundierte Entspannungsmethoden Gelassenheit, Stressresistenz, Konzentration und Lebensfreude schenkt.

Und weißt du, was richtig genial ist? Meine Kurse sind als Präventionskurse von der Zentralen Prüfstelle Prävention anerkannt, wodurch deine Kursgebühr von deiner Krankenkasse bis zu 100% erstattet wird!

 

“Wir brauchen keine gefüllte Zeit, sondern Erfüllte.”

DEINE 10 Vorteile einer Alltagspause:

Entspannungsverfahren erlernen

Du erlernst ein Entspannungsverfahren, dessen Wirkung wissenschaftlich bewiesen ist

Entspannter im Alltag

Du lernst Dich im stressigen Alltag selbständig zu entspannen

Stress aktiv reduzieren

Du lernst, wie Du Stress wirkungsvoll reduzierst

Gelassenheit und innere Ruhe

Durch die vielseitigen Übungen und Inhalte meiner Kurse lernst du gelassener zu werden und innere Ruhe zu finden

Entspannungs-Informationsflut

Du wirst schrittweise von mir angeleitet und musst dich nicht auf eigene Faust durch die Entspannungs-
Informationsflut kämpfen

Selbstfürsorge

Du lernst dir selbst etwas Gutes zu tun

Liebevolle Atmosphäre

In einer vertrauensvollen und liebevollen Atmosphäre fühlst Du Dich jederzeit angenommen und wertgeschätzt

Workbook für dich

Du erhältst zur Vertiefung ein Workbook mit Hintergrundinformationen, Methoden und Tipps für den Alltag.

Wohlfühlräume

Lass dich von meinen liebevoll gestalteten Räumen und der beruhigenden Atmosphäre verzaubern.

Stetige Weiterentwicklung

Die alltagspausen werden selbstverständlich regelmäßig evaluiert und weiterentwickelt

PMR kurz erklärt:

Die Progressive Muskelentspannung wurde vor 100 Jahren von Edmund Jacobson entwickelt. Bei der PME lernst du dich durch wechselndes Anspannen und Entspannen einzelner Muskelgruppen schnell und wirksam zu entspannen. E. Jacobson fand heraus, dass eine körperliche Entspannung auch zu einer geistigen Entspannung führt. Die schnell und leicht erlernbaren Übungen sind jederzeit und überall anwendbar.