fortbildungs-

veranstaltungen

DIE GANZ INDIVIDUELLE FORTBILDUNG

“Kinder haben nur eine Kindheit.
Daher mach sie unvergesslich.”

Gerade in sozialen Berufen sind Alltagspausen von besonderer Bedeutung. Die immer höheren Anforderungen, Personalmangel, Krankheitsstände, sehr große Kindergruppen, die vielen unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder und Eltern können zeitweise erschöpfen.

Das Ziel einer PädAlltagspause ist es, dir eine Fortbildung zu ermöglichen, nach der du wieder motiviert und gestärkt zurück in die pädagogische Einrichtung gehst. Erhalte dir das Staunen aus Kinderaugen und erlebe meine praxisorientierten, abwechslungsreichen und theoretisch fundierten Fortbildungsveranstaltungen. Da ich selbst knapp 20 Jahre im Kindergarten beschäftigt war, kenne ich die alltäglichen Situationen und kann dich dort abholen, wo du stehst. Melde dich noch heute bei mir und lass dich von mir beraten.

Wann und Wo?

Ihr sucht aus, wann und wo die Fortbildung stattfindet.

Inhalte der Fortbildung:

Die Fortbildungsinhalte stimmen wir gemeinsam auf Eure Wünsche ab.

INHOUSE-VERANSTALTUNG –
DIE GANZ INDIVIDUELLE FORTBILDUNG

Hol dir meine Fortbildung direkt als Inhouse-Veranstaltung in eure Einrichtung. Denn ihr kennt die Bedürfnisse, Themen, Wünsche eures Teams am besten. Nach der Veranstaltung sind alle KollegInnen auf demselben Wissensstand und das Zusammengehörigkeitsgefühl wurde gestärkt. Hast du Lust auf eine individuelle Teamfortbildung bekommen? Du kannst gerne unverbindlich auf mich zukommen!
Gemeinsam stellen wir ein Angebot nach euren Bedürfnissen zusammen. Dadurch wird die Fortbildung einmalig.

Wann und Wo?

Ihr sucht aus, wann und wo die Fortbildung stattfindet.

Inhalte der Fortbildung:

Die Fortbildungsinhalte stimmen wir gemeinsam auf Eure Wünsche ab.

Themenangebote

so individuell wie eure bedürfnisse

Frühkindliche Reflexe und ihre Auswirkungen auf Lernen und Verhalten
Spielspaß mit Wirkung, positive Persönlichkeitsentwicklung kreativ, musisch und psychmotorisch entfalten
Kleine Wirbelwinde kommen zur Ruhe, Entspannung im Kindergartenalltag
Sprache kommt in Bewegung, Sprachförderung durch Bewegung
Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule, Basiskompetenzen für schulisches Lernen entdecken und
fördern